hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamid Mossadegh: Hamburger Luxus-Autohändler dreht Show für RTLzwei


"Mission Supercar"
Hamburger Luxus-Autohändler dreht eigene Doku-Soap

Von t-online, fbo

15.07.2025 - 16:21 UhrLesedauer: 2 Min.
Hamid Mossadegh in einer Talkshow (Archivbild): Der Hamburger Autoexperte hat für RTLzwei seine eigene Doku-Reihe gedreht.Vergrößern des Bildes
Hamid Mossadegh in einer Talkshow (Archivbild): Der Hamburger Autoexperte hat für RTLzwei seine eigene Doku-Reihe gedreht. (Quelle: IMAGO / Stefan Schmidbauer)
News folgen

Hamid Mossadegh ist einer der bekanntesten Auto-Influencer Deutschlands. Für ein TV-Format geht der Hamburger weltweit auf die Jagd nach teuren Fahrzeugen.

Bei ihm gehen selten günstige Kleinwagen über den Tisch: Hamid Mossadegh ist Hamburgs wohl bekanntester Luxus-Autohändler. Ab August geht der 46-Jährige für RTLzwei auf Weltreise: In der neuen Doku-Reihe "Mission Supercar – Mit Hamid um die Welt" spürt er weltweit außergewöhnliche Fahrzeuge auf.

Loading...

Hamid Mossadegh ist dabei immer im Auftrag von internationalen Sammlern und Autoliebhabern unterwegs. Der Hamburger soll exklusive Wünsche erfüllen, die weit über ein gewöhnliches Auto hinausgehen.

RTLzwei: Hamid Mossadegh jagt weltweit nach Luxusautos

Unter anderem verschlägt es Hamid Mossadegh in der Doku-Soap nach Japan. Dort soll der Influencer und Autoexperte für einen deutschen Kunden ein sogenanntes JDM-Auto auftreiben. Dahinter verbirgt sich ein Auto, das in Japan speziell für den heimischen Markt gebaut wurde – eben für den "Japanese Domestic Market".

In einer späteren Folge ist Hamid Mossadegh in Miami unterwegs: Dort soll er einen maßgeschneiderten "Restomod" aufspüren, ein aufwendig restauriertes und modernisiertes Unikat. Expliziter Wunsch des Kunden: ein Porsche in einem ganz speziellen Blauton. RTLzwei zeigt "Mission Supercar – Mit Hamid um die Welt" ab dem 3. August immer sonntags um 19.15 Uhr.

Hamid Mossadegh gründete Firma mit Ex-HSV-Star

Für autoaffine TV-Zuschauer ist Hamid Mossadegh ein bekanntes Gesicht. Seit 2016 gehört der gebürtige Teheraner zum Moderationsteam von "Grip", das Format läuft ebenfalls bei RTLzwei. Erst im Frühjahr war der Autohändler bei DMAX auf Sendung: In "Hamids Challenge" musste er in 14 Tagen ohne eigenes Auto von Hamburg zum Caramulo Motorfestival nach Lissabon gelangen.

Bekannt wurde Hamid Mossadegh auch durch einen früheren HSV-Star: Mehr als zehn Jahre lang betrieb er gemeinsam mit Nigel de Jong den Luxus-Autohandel "Continental Cars" in Lokstedt. 2019 schloss die Firma, nachdem sich die Geschäftspartner zerstritten hatten.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom