Im Flur Mann stürzt sich auf Elfjährige – Fahndung

Sexuelle Belästigung in Hamburg: Ein Mann lauert einem Kind im Hausflur auf und greift es an. Die Polizei hofft auf Hinweise – wegen seiner markanten Kleidung.
Ein Mann in auffällig neongrüner Kleidung hat am Freitagnachmittag ein elfjähriges Mädchen in einem Mehrfamilienhaus im Oertzweg (Hamburg-Nord) sexuell belästigt. Die Polizei Hamburg fahndet nach dem flüchtigen Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Übergriff ereignete sich am 11. Juli zwischen 14.40 und 14.55 Uhr im Treppenhaus des Wohngebäudes. Nach Angaben des LKA lauerte der Unbekannte dem Kind auf, griff nach ihm und berührte die Elfjährige anschließend unvermittelt in "mutmaßlich sexueller Absicht", wie es von der Polizei heißt. Der Täter ließ danach von seinem Opfer ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Angegriffenes Mädchen wandte sich an eine Nachbarin
Das Mädchen suchte zunächst Hilfe bei einer Nachbarin, die daraufhin die Polizei alarmierte. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die Ermittler suchen einen etwa 1,90 Meter großen Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren mit schlanker Statur und braunen Haaren. Zur Tatzeit war er mit einer neongrünen, kurzen Hose bekleidet und trug einen neongrünen Fahrradhelm sowie eine schwarze Sonnenbrille.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg, 15.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.