Nächtlicher Badeausflug Vor den Augen seines Kumpels: Betrunkener steigt in See und ertrinkt

Tragischer Ausgang einer Sommernacht: Zwei Männer trinken am Seeufer, dann fasst einer einen fatalen Entschluss.
Bei einem nächtlichen Badeunfall im Maschener Moorsee (Landkreis Harburg) ist am frühen Sonntagmorgen ein 37-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Verunglückte war gegen 3.30 Uhr beim Baden vor den Augen seines Bekannten untergegangen.
Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer zuvor am Ufer des Sees Alkohol getrunken. Anschließend ging der 37-Jährige allein zum Baden in den See, während sein Bekannter am Ufer wartete. Plötzlich verschwand der Badende unter der Wasseroberfläche.
Die umgehend alarmierte Feuerwehr setzten ein Boot ein und konnten den Mann nach kurzer Suchzeit aus dem Wasser bergen. Die Rettungskräfte begannen mit Reanimationsmaßnahmen, die auch während des Transports ins Krankenhaus fortgesetzt wurden.
Dort konnte jedoch nur noch der Tod des 37-Jährigen festgestellt werden. Die örtliche Polizei ermittelt nun zu den genauen Umständen des tödlichen Badeunfalls.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Harburg, 20.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.