Einsatz in Wandsbek Vermisste 14-Jährige betrunken gefunden: Verdacht auf Sexualdelikt

Ein großes Aufgebot an Rettungskräften wurde in Hamburg alarmiert, als eine betrunkene 14-Jährige aufgefunden wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen vermisst war.
Rettungswagen, Notarzt, Löschfahrzeug, Polizei: Ein Vorfall in der Wandsbeker Marktstraße hat in der späten Mittwochnacht gegen 22.40 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei gefordert. Wie die Polizei Hamburg t-online bestätigt, wollte sich das medizinische Personal um eine stark alkoholisierte 14-Jährige kümmern – erst später stellte sich heraus, dass das Mädchen vermisst gemeldet war.
Die Minderjährige war laut der Polizeisprecherin mit zwei Männern unterwegs. Da der Verdacht auf ein Sexualdelikt bestand, wurden die beiden Männer in der Nacht vorläufig festgenommen und zur Polizeistation gebracht.
Da sich der Verdacht jedoch nicht bestätigen ließ, wurden der 23-Jährige und der 32-Jährige wieder entlassen. Das Mädchen wurde erst in ein Krankenhaus gebracht und im Anschluss zurück in ihre Wohnunterkunft.
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hamburg am 31. Juli
- Telefonat mit der Pressestelle der Feuerwehr am 31. Juli
- Reporter vor Ort