Tragödie in Alsterdorf Ehemann tötet Frau und sich selbst in Hamburger Wohnung

In einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Alsterdorf macht die Polizei einen schrecklichen Fund. Eine Betreuerin hatte die Beamten alarmiert. Die Mordkommission ermittelt die Hintergründe.
In einer Wohnung in Hamburg-Alsterdorf hat ein 66-jähriger Mann seine 70-jährige Ehefrau und anschließend sich selbst getötet. Wie die Polizei mitteilte, fanden Einsatzkräfte die beiden leblosen Personen am Dienstagvormittag.
Eine Betreuerin hatte zuvor die Polizei alarmiert. Bei der Überprüfung der Wohnung in der Alsterdorfer Straße entdeckten die Beamten dann die Leichen des Ehepaares.
Erhebliche gesundheitliche Einschränkungen vermutet
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler tötete der Mann zunächst seine Frau mit einem scharfen Gegenstand. Danach fügte er sich selbst tödliche Verletzungen zu. Die Polizei geht davon aus, dass erhebliche gesundheitliche Einschränkungen der 70-Jährigen ein mögliches Motiv für die Tat gewesen sein könnten.
Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen liegen nicht vor. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Hamburg haben die Ermittlungen übernommen.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 30. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.