Nach sechswöchiger Pause Tierpark Hagenbeck wieder geöffnet – großer Andrang

In Hamburg hat am Mittwoch der Tierpark Hagenbeck wieder für Besucher geöffnet. Vor den Kassen sollen sich lange Schlangen gebildet haben.
Endlich wieder Tiere gucken: Sechs Wochen nach der coronabedingten Schließung hat der Hamburger Tierpark Hagenbeck heute wieder geöffnet. Bereits vor der Öffnung der Kasse hätten sich lange Schlangen gebildet, sagte eine Sprecherin. Eltern mit Kindern und Jahreskartenbesitzer hätten auf dem Vorplatz in Reihe gestanden – alle sehr diszipliniert. Die Freude sei bei allen groß.
Aus Infektionsschutzgründen werden nach Angaben des Tierparks allerdings nur 1.000 statt der üblicherweise bis zu 3.000 Besucher täglich in den Park gelassen. Auch Schaufütterungen und Führungen fänden im Tierpark erst einmal nicht statt, hieß es. Außerdem blieben einzelne Bereiche, etwa das Orang-Utan-Haus, das Streichelgehege und der Spielplatz geschlossen. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes werde empfohlen.
Vor dem Elefanten-Freilaufgehege, vor dem sich normalerweise viele Menschen tummeln, werden nach Angaben des Zoos von Mittwoch an nur 50 Besucher stehen dürfen. Zwei Ordner würden den Ein- und Ausgang zu diesem Bereich kontrollieren.
- Nachrichtenagentur dpa