Nach zwei Jahren Auszeit HSV-Ultras kehren gegen Paderborn auf Nordtribüne zurück
Die aktiven Fans des Fußball-Zweitligisten HSV werden am Samstag zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren auf ihren Stammplatz, der Nordtribüne im Volksparkstadion, zurückkehren.
Beim Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga wird der HSV wieder auf die Unterstützung seiner lautstarken Fans bauen können. Gegen den SC Paderborn wollen die aktiven Fangruppen, die Ultras, wieder auf die Nordtribüne des Volksparkstadions in Hamburg zurückkehren. Anpfiff ist am Samstag, 2. April, um 13.30 Uhr.
Rückkehr ins Stadion nach "756 verdammt langen Tagen"
Die aktiven Gruppen der Nordtribüne kündigen an, "dass wir euch nach den aktuellen Beschlüssen des Hamburger Senats mitteilen können, dass wir ab Samstag, zum Heimspiel gegen Paderborn, auch endlich wieder auf der Nordtribüne anzutreffen sind". Das Statement endet mit dem Satz: "756 verdammt lange Tage sind genug. Wir sind wieder da."
Schon am vergangenen Spieltag, an dem der HSV bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinauskam, waren einige der Ultras vertreten. In dem aktuellen Statement heißt es dazu: "Die sehr kurzfristigen Änderungen der Zutrittsbeschränkungen am Vorabend des Spiels ermöglichten uns wieder einen Stadionbesuch nach unseren Vorstellungen. Leider konnten wir euch alle aufgrund der Kurzfristigkeit nicht mehr angemessen über unsere Entscheidung informieren."
- Förderkreis Nordtribüne e.V.: Ankündigung der aktiven Gruppen der Nordtribüne Hamburg