Veranstaltungen und Fußballspiel Staugefahr am Samstag: Diese Gebiete sollten Autofahrer meiden
Am Samstag müssen sich Autofahrer im Hamburger Westen sowie im Zentrum auf Umleitungen und Staus einstellen. Der Grund: zwei Versammlungen und ein Fußballspiel.
Gleich drei Veranstaltungen werden am Samstag in Hamburg zu Verkehrsstörungen führen. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, das Volksparkstadion, St. Pauli, das Schanzenviertel sowie die Landungsbrücken weiträumig zu umfahren.
Ab dem späten Vormittag werden insbesondere im Hamburger Westen Behinderungen erwartet. Ein Demo-Rave, zu dem ein Bündnis von Initiativen aufgerufen hat, wird voraussichtlich 10.000 Teilnehmende anziehen.
Hamburg: Demo-Rave und Demonstration legen Innenstadt lahm
Der Demo-Rave beginnt um 13 Uhr an der Ecke Helgoländer Allee/St. Pauli Hafenstraße (St. Pauli) und soll sich ab 15 Uhr über eine Route durch das Stadtgebiet bewegen. Geplant ist der Weg über St. Pauli Fischmarkt, Breite Straße, Pepermölenbek und weiter bis zum Endkundgebungsort im Neuen Kamp. Die Versammlung wird bis 22 Uhr dauern.
Parallel dazu ruft eine Gewerkschaft zur Demonstration "Stoppt den Ausverkauf des Hamburger Hafens!" auf. Die Veranstalter rechnen mit etwa 1.000 Teilnehmenden. Diese Demonstration soll zwischen 13.30 und 16.30 Uhr stattfinden und führt vom Treffpunkt bei den St. Pauli-Landungsbrücken über mehrere zentrale Straßen bis zur Straße Am Sandtorkai.
Darüber hinaus trifft der Hamburger SV um 13 Uhr im Volksparkstadion in Bahrenfeld auf Preußen Münster zu seinem zweiten Saisonheimspiel. Die Polizei rät dringend dazu, insbesondere im westlichen Teil Hamburgs sowie im Bereich der Innenstadt auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen oder die betroffenen Gebiete weiträumig zu umfahren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei vom 31. August 2024