Tickets auf dem Schwarzmarkt Hansa greift hart gegen Abzocke vor HSV-Spiel durch

Das letzte Spiel der Saison: Für den HSV steht in Rostock einiges auf dem Spiel. Die Mannschaft kann in die Bundesliga aufsteigen. Für viele Fans ein Grund, ins Stadion zu gehen. Die Tickets werden bereits für horrende Preise verkauft.
"Unverschämte und ekelhafte Abzocke", nennt Hansa Rostock das, was aktuell bei Ebay und auf anderen Plattformen mit den Tickets für das letzte Spiel der Fußballsaison passiert.
Viele HSV-Fans wollen den erhofften Aufstieg der Hamburger in Rostock live im Stadion miterleben – und das um jeden Preis. Viele Ticketinhaber nutzen das aus und bieten ihre Karten für Rekordpreise im Internet an.
"Biete zwei Tickets Hansa – HSV, 1.887 Euro Verhandlungsbasis" heißt es da etwa in einer Anzeige. Dagegen wirken Angebote, die einen Preis von 250 Euro pro Ticket angeben, geradezu moderat.
Hansa zieht Konsequenzen: Ticketsperre und Mitgliederausschluss
"Wer zum eigenen Profit auf Hansa 'scheißt' und mit Karten dealt, hat bei uns nichts verloren", heißt es vom Verein Hansa Rostock. Jedes dieser "Geschäfte' sei ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder und Fans, die gern beim letzten Heimspiel dieser Spielzeit im Ostseestadion dabei gewesen wären.
Der Verein will streng gegen die Schwarzmarktaktivitäten vorgehen. Die Karten, die zu teuer bei Ebay angeboten werden, sollen gesperrt werden. Die Mitglieder, die diese verkaufen, werden ausgeschlossen. Außerdem wurden bereits einige der Fälle an das Anwaltsbüro des Vereins übergeben, teilte Hansa Rostock mit.
"Hansa-Fan oder Hansa-Mitglied zu sein, ist kein Geschäftsmodell!", endet die Pressemitteilung, die an die Weiterverkäufer der begehrten Tickets gerichtet ist.
- Hansa Rockstock: Pressemitteilung vom 10. Mai
- Hansa Rostock bei Twitter
- Eigene Recherchen