Polizei Hamburg sucht Zeugen Frau verfolgt und geschlagen – Angreifer flüchtig

Angesprochen, verfolgt und geschlagen: Nach einer brutalen Attacke auf eine Hamburgerin sucht die Polizei Zeugen.
Am frühen Mittwochmorgen ist eine junge Frau in Hamburg-Hohenfelde verletzt worden. Sie sei zu Fuß auf dem Nachhauseweg gewesen, als ein unbekannter Mann sie vermutlich mit sexuellem Hintergrund ansprach. Die 30-Jährige ergriff demnach die Flucht vor dem Mann – doch er nahm die Verfolgung auf.
Beim Wegrennen sei die Frau dann hingefallen, was ihr Verfolger ausnutzte: Er schlug ihr mit einer Flasche auf den Kopf. Das Opfer sei dann selbst ins Krankenhaus gegangen und habe von dort aus die Polizei alarmiert. Sie hatte sowohl Verletzungen durch den Sturz und den Schlag erlitten.
Hamburg: Angreifer soll zwischen 17 und 20 Jahren alt gewesen sein
Nun suchen die Ermittler den 17 bis 20 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen Angreifer. Er habe kurze, schwarze, wellige Haare, eine schmale Nase und dicke, dunkle Augenbrauen. Zudem trug er ein schwarzes T-Shirt und eine blaue OP-Maske unterm Kinn.
Personen, die die Tat oder einen Tatverdächtigen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder auf der Wache zu melden.
- Polizei Hamburg: Mitteilung vom 29. Juni 2022