Schwer verletzt Auto kracht auf Zebrastreifen in Kind – Lebensgefahr
Bei Hamburg ist ein Achtjähriger durch ein Auto schwer verletzt worden. Als der Junge mit seinem Vater über einen Zebrastreifen ging, erfasste ihn das Fahrzeug.
Schwerer Verkehrsunfall im Herzogtum Lauenburg: Am Montagabend hat ein acht Jahre alter Junge in Büchen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Das sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg t-online am Dienstagmorgen. Zunächst hatte "Mopo" berichtet.
Nach derzeitigem Erkenntnissen befuhr gegen 18.15 Uhr ein 81- jähriger Fahrer eines Mercedes die Straße Heideweg, teilte die Polizei mit. Aus bislang ungeklärter Ursache habe er einen Vater mit seinen zwei Kindern übersehen, die in diesem Moment vom Waldschwimmbad in Richtung Parkplatz die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren wollten.
Der Pkw erfasste den Jungen, der dadurch lebensgefährlich verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock. Laut Polizei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Heideweg sei für die Unfallaufnahme circa eine Stunde voll gesperrt worden.
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 21. Juli 2022