Harburger Berge West Autobahnraststätte an A7 steht in Flammen
Feuer an der Hamburger Landesgrenze zu Niedersachsen: Am Morgen hat es an einer Raststätte auf der Autobahn A7 gebrannt. Auch eine Tankstelle war betroffen.
An der Raststätte Harburger Berge West auf der A7 ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Notruf sei gegen 6.45 Uhr eingegangen, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online. Ein Stromverteilerkasten habe mutmaßlich aufgrund eines technischen Defektes gebrannt.
In der Folge haben die Flammen auf das Lager sowie den Verkaufsbereich der Tankstelle übergegriffen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an. Sofort seien alle Zapfsäulen stillgelegt worden, so die Polizei. Auch die Zufahrt zu der Raststätte sei gesperrt worden.
Hamburg: Zwei leicht verletzte Personen bei Brand auf A7
Nach etwa einer Stunde, um 7.45 Uhr, sei das Feuer gelöscht gewesen, sagte der Sprecher t-online. Es seien Schäden im Lager sowie im Innenraum der Tankstelle entstanden, weshalb noch unklar ist, ob die Tankstelle gleich wieder in Betrieb genommen werden kann.
Zwei Personen seien von den Rettungskräften behandelt worden, so die Feuerwehr. Sie kamen jedoch nicht in ein Krankenhaus, sondern verblieben vor Ort. Mittlerweile ist die Raststätte wieder freigegeben.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg
- Telefonat mit Pressestelle der Feuerwehr Hamburg