hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Leiche in Alt-Mölln: Zwei Männer aus Hamm festgenommen


Mann in Erdloch verscharrt
Zwei Männer nach Leichenfund in Alt-Mölln festgenommen

Von t-online, aby

Aktualisiert am 15.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ermittler der Polizei arbeiten an einem Erdloch in einem Garten eines Mehrfamilienhauses in Alt-Mölln: Hier wurde der in Textilien eingewickelte Leichnam gefunden.Vergrößern des Bildes
Ermittler der Polizei arbeiten an einem Erdloch in einem Garten eines Mehrfamilienhauses in Alt-Mölln: Hier wurde der in Textilien eingewickelte Leichnam gefunden. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa)

In Alt-Mölln wurde am Montag eine Leiche ausgegraben. Nun wurden zwei Männer aus dem Umfeld des Toten festgenommen.

Nach dem Leichenfund in Alt-Mölln haben die Ermittler zwei Verdächtige festgenommen. Den beiden 36 und 20 Jahre alten Männern aus Hamm in Nordrhein-Westfalen im wird vorgeworfen, im Mai 2021 einen seit Juni 2021 vermissten 35 Jahre alten Familienangehörigen in Ratzeburg getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck am Donnerstag mit. Bei den Verdächtigen handele es sich um den neuen Lebensgefährten der ehemaligen Ehefrau des Getöteten sowie dessen früheren Schwager.

Die Hinweise zum Leichenfundort wie auch zu zwei möglichen Tatverdächtigen kamen den Ermittlern zufolge aus dem Kreis der Familie des Opfers. Am Dienstagabend seien dann die Wohnräume der Verdächtigen in Hamm durchsucht worden. Dabei seien die beiden Männer festgenommen worden.

Die Obduktion des Toten hatte ergeben, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam. Aufgrund der körperlichen Merkmale ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um den Vermissten aus Ratzeburg handelt, teilten die Ermittler weiter mit. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.

Die Leiche des Opfers war am Montag bei einer Durchsuchung eines Grundstücks in Alt-Mölln gefunden worden. Der Tote war in eine Textilrolle eingewickelt und vergraben worden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website