Unfall im Kreis Stormarn Linienbus kollidiert mit Bagger – zwei Kinder verletzt
An einer Baustelle krachen ein Minibagger und ein Linienbus mit 41 Menschen zusammen. Bei den Fahrgästen handelt es sich größtenteils um Kinder.
Bei einem Busunfall in Großhansdorf sind am Montagvormittag vier Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Linienbus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VV) war zuvor mit einem Minibagger an einer Baustelle zusammengestoßen, teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.
Der Bus der Linie 376 sei gegen 9.40 Uhr auf der Straße Hoisdorfer Landstraße in Richtung Ahrensburg unterwegs gewesen, als der Unfall passierte, sagte eine Polizeisprecherin t-online. Die Polizei musste die Straße zeitweise voll sperren.
Im Linienbus befanden sich 41 Menschen, darunter eine 38-köpfige Kindergartengruppe mit ihren Betreuerinnen. Die zwei Erwachsenen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder konnten nach Sichtung und Behandlung durch den Rettungsdienst ihren Eltern vor Ort übergeben werden. Der Busfahrer und der Führer des Minibaggers blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Wie auf Fotos zu erkennen ist, wurde der Bus bei dem Zusammenstoß auf der Fahrerseite beschädigt. Ein Ersatzbus für die Fahrgäste wurde bereits frühzeitig angefordert.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa