hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Nadja Abd el Farrag findet neue Wohnung – dank Millionär Andreas Ellermann


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Dank eines Hamburger Millionärs
Nadja Abd el Farrag findet neues Zuhause


Aktualisiert am 05.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Andreas Ellermann und "Naddel" in der Wohnung am Hamburger Stadt: Auch ein eigener Kamin gehört dazu.Vergrößern des Bildes
Andreas Ellermann und Naddel in der Wohnung am Hamburger Stadt: Auch ein eigener Kamin gehört dazu. (Quelle: Lenthe-Medien)

Nach nur wenigen Wochen Suche kann Nadja Abd el Farrag in eine neue Bleibe ziehen. Einen großen Anteil daran hat der Hamburger Millionär Andreas Ellermann.

Aufatmen für Nadja Abd el Farrag: Vor rund vier Wochen wandte sich die unter dem Spitznamen Naddel bekannte Abd el Farraq Hilfe suchend an den Hamburger Moderator und Millionär Andreas Ellermann – nun hat die 58-Jährige eine neue Wohnung gefunden. Die Ex von Dieter Bohlen lebte zuletzt in prekären Wohnverhältnissen und wollte raus aus einem Leben in der Armut.

Ellermann, der selbst mehrere Immobilien besitzt, versprach ihr zu helfen und hielt Wort: Gemeinsam schauten sich die beiden Wohnungen unter anderem in Lübeck, im Herzogtum Lauenburg und in Hamburg an. Nun hat sich die ehemalige TV-Moderatorin und Sängerin entschieden: Sie wird künftig am Hamburger Stadtrand leben.

Andreas Ellermann spendiert Naddel Ledercouch und Kühlschrank

Für ihre neue Bleibe muss Nadja Abd el Farrag nichts zahlen. Der Millionär überlässt ihr die Wohnung, deren Miete normalerweise bei 800 Euro liegen soll, kostenfrei. Und die Ausstattung kann sich sehen lassen: Zwei Zimmer auf 70 Quadratmetern mit eigenem Kamin, alles im amerikanischen Stil. Auch eine Bar in der Küche gehört dazu.

Am Donnerstagnachmittag rollte der Umzugswagen einer Reinbeker Spedition an – mit im Gepäck eine amerikanische Ledercouch, die Ellermann aus seinem eigenen Besitz anliefern ließ. Außerdem spendierte er der 58-Jährigen einen Kühlschrank.

"Den fülle ich ihr noch mit vielen Leckereien wie Lachs und Kaviar, aber dann muss Naddel allein klarkommen", sagte Ellermann t-online. "Nadja kann hier erst mal Probewohnen und herausfinden, ob sie mit der Wohnung und der Umgebung zufrieden ist. Sonst müssen wir eben weitersuchen."

Für die neue Wohnung von Naddel gab es offenbar zahlreiche Interessenten, bestätigte der Millionär. "Klar gab es eine starke Nachfrage für die Wohnung, Nadja hatte aber natürlich den Vortritt."

Nadja Abd el Farrag ist "total happy"

Naddel selbst packte beim ersten Teil des Umzuges kräftig mit an. "Ich freue mich riesig über die neue Wohnung und die Abende am Kamin. Jetzt werde ich den Rest meiner Sachen in den kommenden Tagen hinüberschaffen und erst mal richtig ankommen. Ich bin total happy", sagte die 58-Jährige t-online.

Abd el Farrag hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Geldsorgen zu kämpfen. Daran änderten auch Teilnahmen an verschiedenen TV-Formaten wie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", "Big Brother" oder Promiboxen nichts. Wegen ihrer Situation ließ sie sich 2016 und 2018 in der Doku-Soap "Raus aus den Schulden" von Peter Zwegat beraten. Insbesondere ihre Mutter unterstützte sie jahrelang finanziell.

Deshalb will Ellermann, der mit Reality-TV-Star Patricia Blanco liiert ist, die Hartz-IV-Empfängerin auch zukünftig unterstützen und mit seiner Stiftung coachen. "Ich möchte, dass sie ihr neues Leben hier starten kann und es ihr künftig besser geht", so Ellermann.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website