Versuchter Diebstahl Mann sticht auf Badegast am Elbstrand ein
Anfangs wollte ein Dieb nur das Handy eines Badegastes am Hamburger Elbstrand an sich nehmen. Dann eskalierte die Situation.
Polizeieinsatz am Elbstrand in Hamburg-Othmarschen: Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg t-online auf Anfrage mitteilte, hat ein 31-Jähriger dort einen 35-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und verletzt.
Der ältere von beiden wollte demnach am Mittwochabend in der Elbe baden und hatte dafür seine Sachen am Elbstrand abgelegt. Dabei sei er von dem 31-Jährigen beobachtet worden, der daraufhin versucht habe, dem Badenden das Handy zu stehlen, erklärte der Sprecher.
Plötzlich stach der Mann auf das Opfer ein
Doch dieser bemerkte den Diebstahlversuch. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei dem der jüngere Mann mit einem spitzen Gegenstand auf das Opfer einstach. Laut NDR soll es sich dabei um eine abgebrochene Flasche handeln. Der 35-Jährige wurde dadurch jedoch nur leicht verletzt und rief die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, wehrte sich der Angreifer und rief den Angaben zufolge verfassungsfeindliche Parolen. Welche genau, konnte die Polizei nicht mitteilen. Das Opfer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, der Täter musste mit zur Wache.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagezentrum der Polizei
- ndr.de: "Mann wird am Elbstrand überfallen"