Sonnenschirm angezündet Feuer vor Restaurant von Steffen Henssler
In der Nacht zu Freitag hat es vor einem Restaurant von Steffen Henssler in Hamburg gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Sonnenschirm vor dem Restaurant "Ahoi by Steffen Henssler" in der Hamburger Innenstadt angezündet. Es werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg auf Anfrage von t-online. Wie hoch der Schaden ist, könne gegenwärtig nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer in der Spitalerstraße wurde laut Polizei gegen 2.56 Uhr gemeldet. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, brannte auch ein Mülleimer in der Nähe. Der Brand konnte von den alarmierten Kräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Lokal von Steffen Henssler: Wer zündete den Sonnenschirm an?
Fotos zeigen, dass sich noch am Freitagmittag Brandreste auf den umstehenden Tischen sowie auf dem Boden der Außenflächen des Restaurants befinden. Auch das Metallgerippe des zerstörten Sonnenschirms steht noch.
Warum der Sonnenschirm in Flammen aufging, muss nun ermittelt werden. Hinweise auf mögliche Täter gibt es nach Angaben des Polizeisprechers gegenwärtig nicht.
Restaurant liegt mitten in beliebter Hamburger Einkaufsstraße
Das Restaurant "Ahoi by Steffen Henssler" befindet sich mitten in der Hamburger Innenstadt, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Hier werden seit Februar 2017 internationale Fischgerichte und Hamburger Küche serviert. Es ist eines von vier Lokalen des bekannten Fernsehkochs in Hamburg. In Travemünde an der Ostsee gibt es eine weitere "Ahoi"-Filiale.
Bis 2016 befand sich dort, wo nun Hensslers Restaurant ist, mehr als 85 Jahre lang die Fischbratküche von Daniel Wischer.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg