Vorfall in Lübeck Frau schießt auf Männergruppe – Verfolgungsjagd
Rätselhafter Vorfall in Lübeck: Dort beschießt eine Frau eine Männergruppe. In ihrem Auto findet die Polizei später Brisantes.
Im Lübecker Stadtteil St. Lorenz wurde am Mittwochabend eine Männergruppe Opfer eines Angriffs mit einem Luftgewehr. Eine 35-jährige Frau soll aus ihrer Wohnung heraus auf die Gruppe geschossen haben, wobei ein 31-Jähriger getroffen und leicht verletzt wurde.
Doch damit nicht genug: Die Angreiferin fuhr mit ihrem Wagen über das Bein des Mannes und flüchtete danach vom Tatort. Die Polizei konnte die Frau später auf einem Supermarktparkplatz stellen und festnehmen.
Bei einer Durchsuchung ihres Fahrzeugs fanden die Beamten ein Luftgewehr sowie zwei Messer, eine Machete und Utensilien zum Drogenkonsum.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Blutprobe angeordnet und wird einen Haftbefehl beantragen. Der Vorfall gibt weiterhin Rätsel auf, da das Motiv der Täterin bislang unklar bleibt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa