Winterplan Neue Reiseziele ab dem Hamburger Flughafen
Der Hamburg Airport stellt auf seinen Winterflugplan um. Reisende dürfen sich freuen: Es gibt zwei neue, nicht ganz klassische Ziele.
Vom Hamburger Flughafen können Reisende in Zukunft mit Eurowings zu neuen Zielen in Skandinavien und dem Mittleren Osten aufbrechen. Die Airline bietet Tromsø in Norwegen und Erbil im Irak als Direktziele an. Außerdem gibt es wieder Flüge nach Klagenfurt und Agadir.
"Im Vergleich zur Vorsaison haben die Fluggesellschaften ihr Angebot um 20 Prozent aufgestockt", heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt steuerten 55 Airlines im Winterflugplan 95 Direktziele ab Hamburg an.
Tromsø im Norden Norwegens sei zum ersten Mal direkt ab Hamburg erreichbar. Der erste Flug starte am 21. Dezember, geflogen werde zweimal pro Woche: donnerstags und sonntags. Reisenden verspricht der Flughafen ein "Winterwunderland inmitten der Arktis".
Auch viele neue Verbindungen innerhalb Europas
Ab dem 19. Dezember geht es ebenfalls zweimal pro Woche (dienstags und sonntags) nach Erbil im Nordirak. Der Flug dauere viereinhalb Stunden. Auch diese Verbindung ist erstmals im Hamburger Programm.
Und sonst? Ab 13. Januar startet eine Nonstop-Verbindung von Austrian Airlines nach Klagenfurt in Österreich. Schon ab dem 30. Oktober fliegt Condor ins marokkanische Agadir an der Atlantikküste. Wizz Air bietet ab 13. Dezember neue Verbindungen nach Catania auf Sizilien, insgesamt dreimal pro Woche.
Zurück im Programm sind außerdem Bordeaux, Lyon und Florenz, die allesamt von der spanischen Fluggesellschaft Volotea angeflogen werden. Alle drei Städte werden jeweils zweimal pro Woche bedient.
- Pressemitteilung des Hamburg Airport vom 27. Oktober 2023