Heidekreis Schulbus prallt gegen Baum – Fahrerin und vier Kinder verletzt
Der Bus sollte die Kinder zur Schule bringen. Plötzlich verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug. Warum, ermittelt jetzt die Polizei.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße in Soltau (Landkreis Heidekreis) sind eine Schulbusfahrerin und vier Kinder verletzt worden. Ein kleiner Schultransporter, der vier Kinder zur Förderschule in Walsrode bringen sollte, kam am Dienstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache auf der K 17 in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum am Straßenrand, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online sagte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 57-jährige Fahrerin in dem Kleinbus eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um sie aus dem Schultransporter zu befreien. Die vier Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren, die sich im Bus befanden, kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle Unfallbeteiligten kamen in nahegelegene Krankenhäuser.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Unfalls musste die K 17 für mehrere Stunden gesperrt werden.
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeiinspektion Heidekreis
- Reporter vor Ort