Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß Junge Mutter erstochen – Kinder waren mit in Wohnung
In Glückstadt wurde eine 28-Jährige in ihrer Wohnung erstochen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen in Tatortnähe wahrgenommen haben.
In Glückstadt im Kreis Steinburg ist eine 28-Jährige in der Nacht zu Donnerstag auf tragische Weise gestorben. Die junge Frau sei in ihrer Wohnung Opfer eines Messerangriffs geworden und ihren schweren Verletzungen erlegen, meldete die Polizei.
Den Angaben zufolge rückten die Einsatzkräfte gegen 0.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Im Lübschen Recht aus. Dort fanden die Beamten wenig später die junge Frau, die bereits an den Folgen des Angriffs verstorben war. In der Wohnung befanden sich auch ihre vier Kinder im Alter von drei bis elf Jahren.
Blutverschmiertes Messer in Gebüsch gefunden
Laut einem Reporter vor Ort entdeckten Beamte ein blutverschmiertes Messer in einem Gebüsch in der Nähe der Wohnung. Eine Polizeisprecherin bestätigte auf Anfrage, dass die Tatwaffe in Tatortnähe sichergestellt wurde.
Kurz nach dem Vorfall nahm die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen in Itzehoe fest. Da sich der Tatverdacht gegen ihn aber nicht erhärtete, befindet sich der Mann nun wieder auf freiem Fuß.
Bislang sind die Umstände und Hintergründe des Tötungsdelikts noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft in Itzehoe laufen auf Hochtouren.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Sie sucht Zeugen, die zwischen Mittwochabend und 4 Uhr am Donnerstag in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04821/6020 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Itzehoe vom 1. Februar 2024
- presseportal.de: Folgemitteilung der Polizeidirektion Itzehoe vom 1. Februar 2024
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe