hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Feiert der FC St. Pauli hier seine Aufstiegsparty?


Geheimnis um mögliche Party
Feiert der FC St. Pauli hier heute Nacht den Aufstieg?

Von t-online, hof

03.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Fans des FC St. Pauli feiern den Aufstieg der Mannschaft in die Erste Bundesliga auf dem Balkon des Schmidt-Theater am Spielbudenplatz im Jahr 2010 (Archivfoto).Vergrößern des Bildes
Fans des FC St. Pauli feiern den Aufstieg der Mannschaft in die Erste Bundesliga auf dem Balkon des Schmidt-Theater am Spielbudenplatz im Jahr 2010 (Archivfoto). (Quelle: imago sportfotodienst)

Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ist für den FC St. Pauli zum Greifen nah. Wo dann gefeiert wird, deutet sich schon an.

Im Stadtderby gegen den Hamburger SV kann der FC St. Pauli am Freitagabend aufsteigen. Dazu benötigen die "Kiezkicker" entweder einen eigenen Sieg oder eine Niederlage von Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg. Selbst bei einem Remis kann der Aufstieg gelingen, unter welcher Voraussetzung lesen Sie hier.

Doch wie geht es danach weiter? Wohin mit all der Freude? Eine Spur führt auf einen zentralen Platz im Stadtteil St. Pauli. Beim letzten Bundesliga-Aufstieg 2010 feierten die Fans auf dem Spielbudenplatz eine wilde Aufstiegsparty.

Aktuell ist dort ein Biergarten mit Foodtrucks und Getränkewagen aufgebaut. Einheimische und Touristen verbringen hier gemeinsam laue Sommerabende bei Livemusik. Am Freitag um 19 Uhr ist die Band "Hey Tonight" angekündigt, die Klassiker der 60s und 70s "mit ungebremster Spielfreude und eigener Note" auf die Bühne bringt.

"Machen die Kühlschränke voller als sonst"

Gut möglich, dass auch Fans des FC St. Pauli nach dem Spiel hier hinziehen werden. Auf Anfrage von t-online teilt die Pressesprecherin der Spielbudenplatz Betreibergesellschaft, Nina Kampe, aber mit: "Für uns ist heute ein normaler Freitag, es ist nichts Offizielles geplant. Wir werden die Kühlschränke aber ein bisschen voller machen als sonst."

Auch der Hamburger Senat macht ein Geheimnis um mögliche Feierlichkeiten, wie einen Empfang oder eine Party auf dem Rathausbalkon. Auf Anfrage der "Bild" erklärt Senatssprecher Marcel Schweitzer lediglich: "Über eine entsprechende Würdigung reden wir, wenn es so weit ist."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website