Saisonabschluss FC St. Pauli bittet Fans: Reißt den Rasen nicht raus

Nach dem Saison-Abpfiff gegen Bochum dürfen St. Pauli-Anhänger aufs Spielfeld. Die gemeinsame Feier bietet Freigetränke und einen besonderen Programmpunkt um 19.10 Uhr.
Der FC St. Pauli lädt nach dem letzten Saisonspiel gegen den VfL Bochum zu einer großen Abschlussfeier ins Millerntor-Stadion in Hamburg ein. Der Kiezklub will mit Fans nicht nur das Saisonende, sondern auch die erfolgreiche Gründung der Genossenschaft feiern.
Nach der Verabschiedung der Mannschaft werden die Tore von den Tribünen zum Innenraum geöffnet. Um 19.10 Uhr präsentieren sich Vertreter des Vereins, der Genossenschaft sowie des Teams im Stadion. Anschließend gibt es Freigetränke und Musik von DJs. Das Stadion bleibt bis Mitternacht geöffnet.
Manschaft dreht übliche Ehrenrunde im Stadion
Der Verein bittet die Fans, zunächst die übliche Ehrenrunde der Mannschaft abzuwarten, "vollkommen unabhängig vom Ergebnis des Spiels, das wir auf jeden Fall noch erfolgreich beenden wollen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Erst danach werden die Tore geöffnet – auch um Verletzungen zu vermeiden.
Eine Bitte hat der Klub an die Fans, dass diese den Rasen nicht herausreißen sollen, wie jüngst beim HSV geschehen: "Beachtet, dass der Rasen noch gebraucht wird – unter anderem für ein Fanclubturnier und das empfehlenswerte Antirassistische Fußballturnier, die beide Ende Mai am Millerntor stattfinden werden." Der FC St. Pauli hofft auf "einen sonnigen und hoffentlich entspannten Tag" und möchte gemeinsam mit den Fans "115 Jahre FC St. Pauli, die Genossenschaft und den Saisonabschluss" feiern.
- fcstpauli.com: Saisonabschluss- und Genossenschaftsparty am Millerntor
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.