hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Tim Mälzer über den Tod seines Vaters – "Ich bin froh"


"Manchmal sind Dinge, wie sie sind"
Tim Mälzer spricht über den unerwarteten Tod seines Vaters

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 30.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Tim Mälzer: Der TV-Koch hat sich in einer Talkshow an seinen Vater erinnert.Vergrößern des Bildes
Tim Mälzer: Der TV-Koch hat sich in einer Talkshow an seinen Vater erinnert. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Tim Mälzer hat in einer Talkshow offen über den plötzlichen Tod seines Vaters im vergangenen Jahr gesprochen. Er zeigt sich dabei überraschend gefasst.

Der bekannte TV-Koch Tim Mälzer (53) hat sich in der NDR-Talkshow "deep und deutlich" erstmals ausführlich zum Tod seines Vaters geäußert, der im vergangenen Jahr unerwartet verstarb. "Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, sehr plötzlich", sagte Mälzer in der Sendung. Der "Kitchen Impossible"-Star zeigte sich dabei überraschend gefasst: "Ich bin froh, dass er sehr plötzlich verstorben ist, ohne dass es eine Erklärung gibt."

Mälzer erklärte seine Haltung damit, dass er so nicht nach möglichen Ursachen oder Schuldigen suchen müsse. "Manchmal ist die Natur ein Arschloch. Und das war sie an der Stelle", so der Koch weiter. Er empfinde es als beruhigend, zu wissen: "Es gibt keinen Schuldigen. Manchmal sind Dinge, wie sie sind."

Tim Mälzers Vater war "ein toller Koch"

Der Tod seines Vaters, der laut früheren Aussagen Mälzers als Kaufmann tätig war und unter anderem einen Festkostladen in Darmstadt betrieb, kam für die Familie völlig unerwartet. In einem Interview mit t-online erinnerte sich der 53-Jährige: "Mein Vater war immer ein toller Koch. Er ist dann irgendwann mal in einen Kochclub eingestiegen und wollte sich ständig mit mir über Rezepte austauschen."

Die offenen Worte des TV-Kochs fielen im Kontext eines Gesprächs mit den Influencerinnen Ina und Vanessa ("coupleontour"). Sie berichteten in der Sendung über ihre eigenen Erfahrungen mit einem Schicksalsschlag: Die heute 28-jährige Ina erlitt im Sommer 2022 einen Schlaganfall – zwei Tage, bevor ihre Partnerin Vanessa die gemeinsame Tochter Olivia Rose zur Welt brachte. Diese Geschichte brachte Mälzer offenbar dazu, über seinen Verlust zu sprechen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website