Verkehrsbehinderungen Sanierungsarbeiten erfordern Sperrung auf A24
Für Autofahrer, die aus Hamburg in Richtung Osten fahren wollen, wird es ab Montag auf der A24 eng. An einer Anschlussstelle sind dringende Arbeiten nötig.
Auf der Autobahn A24 kommt es in der kommenden Woche zu Behinderungen aufgrund von Bauarbeiten. Wie die Autobahn GmbH am Freitag mitteilte, wird die Anschlussstelle Hamburg-Jenfeld in Fahrtrichtung Osten von Montag, 5. August, um 7.00 Uhr, bis Freitag, 9. August, um 20.00 Uhr, voll gesperrt.
Grund für die Sperrung sind dringend notwendige Asphaltsanierungsarbeiten in der Aus- und Auffahrt, "um das Schadensbild nicht zu vergrößern". Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf der A24 im Bereich der Anschlussstelle einstreifig geführt. Zusätzlich wird der Schiffbeker Weg in Richtung Norden außerhalb der Hauptverkehrszeiten temporär auf eine Spur verengt.
Umleitung über den Horner Kreisel
Verkehrsteilnehmern aus dem Stadtgebiet mit Ziel A24 Richtung Osten wird empfohlen, an der Anschlussstelle Hamburg-Jenfeld in Richtung Hamburg-Centrum auf die A24 aufzufahren und über den Horner Kreisel wieder in Richtung Osten zu gelangen.
Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Baustellenbereich mit besonderer Vorsicht zu passieren und die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Arbeiten witterungsabhängig sind und sich kurzfristig verschieben können.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- autobahn.de: Mitteilung der Autobahn GmbH vom 2. August 2024