Das ist enthalten Tierpark Hagenbeck lockt mit neuer Jahreskarte

Exotische Tiere so oft sehen, wie Besucher wollen: Ab Juli macht Hagenbeck das mit einer neuen Jahreskarte möglich. Wie viel es kostet und wann es gilt.
Wer exotische Tiere wie Haie, Nilkrokodile oder Riesenschlangen regelmäßig bestaunen möchte, kann das in Hamburg ab dem 1. Juli wieder günstiger tun: Der Tierpark Hagenbeck verkauft wieder Jahreskarten für das Tropen-Aquarium. Besucher können damit von Montag bis Freitag so oft kommen, wie sie möchten.
Bereits ab dem fünften Besuch soll die Jahreskarte laut Hagenbeck günstiger sein als Einzeltickets. "Je nach Lust und Laune kann die Karte beliebig oft von Montag bis Freitag genutzt werden, für ausgiebige Erkundungsgänge oder kurze Fluchten aus dem Alltag", sagte Guido Westhoff, Geschäftsführer bei Hagenbeck.
Hagenbeck: Das kosten die Jahreskarten fürs Tropen-Aquarium
Am Wochenende und an Feiertagen ist allerdings weiterhin ein separates Ticket nötig. Der Grund: die hohe Nachfrage. "In der Vergangenheit warteten Besucher teilweise bis zu anderthalb Stunden, weil die Auslastung des Hauses erreicht wurde", sagte Walter Wolters, ebenfalls Geschäftsführer.
Um die Wartezeiten am Wochenende nicht noch weiter zu erhöhen, habe sich Hagenbeck für die Jahreskarte von Montag bis Freitag entschieden.
- Tierpark Hagenbeck: Wasserschwein und Tapir ziehen in ein neues Luxus-Gehege
Die neue Jahreskarte kostet 125 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 80 Euro. Erhältlich ist sie online oder täglich von 10 bis 14 Uhr am Gäste-Service am Haupteingang.
Neu ist außerdem die Kombi-Jahreskarte: Damit können Besucher den Tierpark an allen Tagen und das Tropen-Aquarium von Montag bis Freitag so oft besuchen, wie sie möchten.
- Tierpark Hagenbeck: Pressemitteilung vom 1. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.