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Hamburg

"Hey Soho": Instagram-Marke eröffnet erstes Geschäft in Hamburg


Zweifache Mutter wagt Neustart
Angesagte Instagram-Marke eröffnet erstes Geschäft "offline"

Von t-online, hof

14.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Die neue Boutique von Hey Soho in Hoheluft-Ost ist minimalistisch, hell und geordnet gestaltet.Vergrößern des Bildes
Gründerin Elise Seitz in ihrer neuen Boutique in Hoheluft-Ost: Der Modemarke folgen 75.000 Menschen auf Instagram. (Quelle: Hey Soho)

Das Hamburger Modelabel "Hey Soho" öffnet erstmals einen stationären Laden. Mit ihrer Kleidung möchte die Gründerin Menschen verbinden.

Kleidung des Hamburger Modelabels "Hey Soho" konnte man bisher nur im Internet kaufen. Jetzt eröffnet Gründerin Elise Seitz am Samstag, den 16. November, ihr erstes Geschäft an der Klosterallee 108 in Hoheluft-Ost.

"Es gab immer wieder den Wunsch unserer Kundinnen nach einem stationären Laden, in dem sie unsere Styles nicht nur anschauen, sondern auch anprobieren können", erklärt Gründerin Seitz t-online. "Als sich im Sommer die Gelegenheit ergab, haben wir diese Chance sofort ergriffen."

Zweifache Mutter gründete Modemarke nach der Elternzeit

Die zweifache Mutter wagte im Jahr 2017 nach ihrer Elternzeit den Quereinstieg in die Mode und gründete "Hey Soho". Die Marke steht für nachhaltige Mode mit aussagekräftigen Prints. Botschaften wie "Dance where others walk" oder "Create a life you can't wait to wake up to" auf den T-Shirts und Pullovern sollen Gespräche anstoßen und Menschen verbinden.

2021 erweiterte das Unternehmen sein Portfolio um die Linie Soho Studios, die sich auf hochwertige Basics wie Blazer, Trenchcoats und Strickwaren spezialisiert hat. Die Marke hat sich durch ihre Präsenz auf Instagram bereits eine treue Kundenbase in ganz Europa aufgebaut. 75.000 Menschen folgen "Hey Soho" auf der Social-Media-Plattform.

Goodie-Bags für die ersten Kunden

Der neue Store soll mehr als nur ein Verkaufsraum sein: "Wir möchten einen Ort schaffen, an dem sich unsere Kundinnen und Kunden Zeit nehmen können – zum Stöbern, Anprobieren und Inspirationen sammeln", erklärt Seitz. Neben den beiden Brands präsentiert der Store Lieblingsprodukte der Gründerin aus dem Home- und Living-Bereich.

Zur Eröffnung ab 11 Uhr erwartet die Besucher neben der aktuellen Kollektion auch ein besonderes Willkommensgeschenk: Die ersten Kunden dürfen sich auf Goodie Bags, Drinks und Macarons freuen.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an Hey Soho-Gründerin Elise Seitz
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