hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Dubai-Schokolade: In Hamburg gibt's jetzt Dubai-Burger


"Ja, es klingt verrückt"
Restaurant bietet Dubai-Burger an – jedoch zeitlich begrenzt

Von t-online, nh

20.11.2024 - 15:33 UhrLesedauer: 1 Min.
PantherMedia 31927992Vergrößern des Bildes
Burger (Symbol): In Hamburg gibt es jetzt schokoladige Dubai-Burger. (Quelle: Aleksei Isachenko/ IMAGO / Panthermedia)

In einem Hamburger Burgerladen steht eine neue Spezialität auf der Karte: der Dubai-Burger. Viel Zeit bleibt jedoch nicht, um das besondere Gericht zu testen.

Der Hype rund um die Dubai-Schokolade hält auch in Hamburg an: Auf Weihnachtsmärkten und auf dem Dom gibt es zahlreiche Angebote mit Pistazien-Schokolade. Doch der Trend geht auch deftig, wie nun ein Burgerladen in der Hansestadt beweisen will.

Zeitlich begrenzt bietet die Ottenser Foodkitchen einen Dubai-Burger an. Nur bis Ende November können Gäste das besondere Gericht probieren. Der Burger bestehe aus 150 Gramm Fleisch, Guacamole, Pistazien, dem Dubai-typischen Engelshaar und "einem Hauch von Schokolade", wie der Burgerladen auf Instagram mitteilt.

Wiener Restaurant bietet ebenfalls Dubai-Burger

Weiter heißt es in der Beschreibung: "Ja, es klingt verrückt, aber das ist genau das, was diesen Burger so besonders macht." Die Kreation scheint derweil nicht nur der Hamburger Burgerladen anzubieten. Medien berichten etwa über ein Restaurant in Wien, das ebenfalls Dubai-Burger zum Verkauf anbietet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Besonderheit der Dubai-Schokolade, die sich bundesweit zum Trend entwickelt hat, liegt in ihrer Rezeptur. Die Füllung besteht aus Pistazienmark, Kadayif und Tahini (Sesampaste). Kadayif sind feine Teigfäden, die auch als Engelshaar bekannt sind.

Die Schokolade wurde anfangs insbesondere von Influencern beworben. Zuletzt hatte etwa der Schokoladenhersteller Lindt 100 Tafeln in Hamburg verkauft und so einen Riesen-Andrang vor der Filiale ausgelöst – trotz des hohen Preises von rund 15 Euro je Tafel. Online wurden die Tafeln nur wenig später für deutlich mehr Geld verkauft.

Verwendete Quellen
  • Weitere Artikel bei t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website