Polizei fahndet nach Tätern Schüsse in Billstedt – 20-Jähriger stirbt in Klinik
Am späten Abend fallen Schüsse in Hamburg, ein Mann stirbt im Krankenhaus. Derweil sind zwei Verdächtige auf der Flucht.
Bei Schüssen in Hamburg ist ein 20-jähriger Mann getötet worden, ein 22-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Kugeln trafen den 20-Jährigen laut Polizei ins Bein, noch vor Ort musste er reanimiert werden. Kurze Zeit später erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Zwei Männer seien seit der Tat auf der Flucht, die Polizei fahnde nach ihnen. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg sowie die Mordkommission. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Polizei findet verletzte Männer in einem Innenhof
Laut mehreren Reportern vor Ort soll sich die Tat am Samstagabend gegen 22.36 Uhr an einem Spielplatz im Bereich Große Holl/Kandinskyallee ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt hörten auch Zeugen die Schüsse im Stadtteil Billstedt. Die Polizei fand die beiden Verletzten kurze Zeit später in einem Innenhof in der Nähe des U-Bahnhofs Mümmelmannsberg.
Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 15. Dezember 2024