Gegen den FC Köln Keine S-Bahnen zum HSV-Spiel: Was Fans Samstag wissen müssen
Die Anreise zum HSV-Spiel gegen den 1. FC Köln wird für viele Fans am Wochenende in Hamburg zur Geduldsprobe. Der Verein empfiehlt eine alternative Route.
Bei der Bundesligapartie zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln müssen sich Fans am kommenden Sonnabend auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie der HSV und die S-Bahn Hamburg mitteilen, werden die S-Bahnhöfe Stellingen und Eidelstedt aus Richtung Altona und Hauptbahnhof nicht von den Linien S3 und S5 angefahren.
Ein eingerichteter Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Stellingen, Holstenstraße und Altona verfügt nur über stark eingeschränkte Kapazitäten. Der HSV empfiehlt Stadionbesuchern daher dringend die alternative Route über die U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark. Ab 18 Uhr wird dort ein zusätzlicher Busshuttle zum Volksparkstadion eingerichtet.
Die Situation wird zusätzlich durch eine parallel stattfindende Veranstaltung in der Barclays Arena verschärft. Auch Autofahrer müssen mit Problemen rechnen: Auf der A7 werden auf Höhe der Ausfahrt Othmarschen Asphaltarbeiten durchgeführt. "Durch die Fahrbahneinengung kann es zu Rückstau und längeren Wartezeiten kommen", warnt der Verein.
Das Stadion öffnet bereits um 18.30 Uhr. Der HSV bittet alle Fans um eine frühzeitige Anreise und rät aufgrund der begrenzten Parkplatzkapazitäten von der Anfahrt mit dem Auto ab.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- service.hsv.de: HSV Spieltaginfos
- s-bahn-hamburg.de: Fahrplanänderungen