Unfall in Pinneberg Auto prallt gegen Brücke – vier Jugendliche schwer verletzt

In Pinneberg verliert ein junger Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kracht gegen eine Brücke. Die vier Insassen kommen in Krankenhäuser.
Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg bei Hamburg sind am späten Freitagabend vier junge Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verlor ein 19-jähriger Autofahrer gegen 23.30 Uhr auf der Halstenbeker Straße in Richtung Halstenbek die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte zunächst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen eine Brücke.
Im Auto befanden sich neben dem Fahrer drei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Alle vier Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.
Unfallstelle in 30er-Zone – hoher Sachschaden
Laut einem Reporter vor Ort kam der Wagen in einer Rechtskurve offenbar bei überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Auf Fotos ist zu sehen, dass sich Trümmerteile über die Unfallstelle verteilten, auch ein Rad und Teile des Getriebes wurden herausgerissen.
Der Unfall ereignete sich laut dem Reporter in einer Tempo-30-Zone auf einem ländlichen Verbindungsweg zwischen Pinneberg und Halstenbek. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zuvor hatte die "Hamburger Morgenpost" berichtet.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.