Angriff in Linienbus Mann verletzt Rollstuhlfahrerin und Fahrgast mit Messer

In einem Bus in Hamburg-Billstedt kommt es zu einem Streit. Ein Mann zückt ein Messer und greift zwei Fahrgäste an. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Unbekannter hat am Samstagabend in einem Linienbus in Hamburg-Billstedt zwei Menschen mit einem Messer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatten sich zuvor Fahrgäste über den Mann beschwert. Die Busfahrerin forderte ihn daraufhin auf, den Bus zu verlassen. Beim Aussteigen an der Haltestelle an der Schiffbeker Höhe zückte der Mann ein Messer und griff eine 30-jährige Frau im Rollstuhl sowie einen 60 Jahre alten Fahrgast an.
Beide Opfer erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete zu Fuß. Eine Großfahndung wurde eingeleitet, auch der U-Bahn-Verkehr am nahegelegenen Bahnhof wurde vorübergehend gestoppt. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr.
Die Spurensicherung war bis in die Nachtstunden im Einsatz. Die Polizei sperrte den Bereich stadtauswärts ab. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen. Die genauen Hintergründe und das Motiv des Täters sind weiterhin unklar.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.