Tierheim Hamburg Verschmuster "Einzelprinz" sucht neues Zuhause

Kuschel, anhänglich, aber kein Team-Player: Sunny sucht ein neues Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit nicht teilen muss.
Warum der Britisch-Kurzhaar-Perser-Mischling Sunny im Tierheim landete, schreiben die Tierschützer auf der Webseite des Hamburger Tierheims Süderstraße nicht. Doch sie machen Werbung für den Kuschelkater: Sunny sei verschmust, menschenbezogen und stubenrein. Er liebe es, sich kraulen zu lassen, rolle sich gern auf dem Schoß zusammen und genieße jede Minute Nähe.
Bei anderen Tieren ist allerdings Schluss, diese duldet er nicht neben sich – Sunny sucht ein Zuhause, in dem der "Einzelprinz", wie die Tierschützer schreiben, allein im Mittelpunkt steht.
Sunny braucht unbedingt einen Balkon
Ein gesicherter Balkon ist Pflicht. Dort sitzt er gern in der Sonne und beobachtet die Welt. Auch ein gemütlicher, hoher Kratzbaum würde ihm gefallen.
Wie viele Tiere mit kurzer Schnauze neigt Sunny zu tränenden Augen. Außerdem kämpft er mit Struvitkristallen, einer Harnwegserkrankung, die durch Spezialfutter gut in den Griff zu bekommen ist. Er frisst sein Diätfutter problemlos.
Wer dem sanften Einzelkater ein Zuhause schenken möchte, schickt seine Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.
- hamburger-tierschutzverein.de: Sunny
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.