Wechsel in Hamburg Kino-Klassiker kommt bald als Musical – ein Hit muss gehen

Der Musical-Hit "& Julia" verlässt Hamburg. Anfang 2026 ist Schluss für die Show im Operettenhaus an der Reeperbahn. Was danach folgt.
Ein Kultfilm der 1980er kommt bald in Hamburg auf die Bühne. Der Kinohit "Zurück in die Zukunft" feiert im Frühjahr 2026 als Musical Deutschlandpremiere im Operettenhaus auf der Reeperbahn. Die Produktion, die seit 2021 mit großer Resonanz am Londoner West End läuft, löst das Musical "& Julia" ab.
"Die legendäre Zeitreise mit dem weltberühmten DeLorean verspricht ein elektrisierendes Musical-Spektakel voller beeindruckender Effekte, ikonischer Charaktere und jeder Menge Humor", teilte Stage Entertainment mit.
Darum geht es in "Zurück in die Zukunft"
Die Geschichte bleibt nah am Originalfilm von 1985: Teenager Marty McFly (damals gespielt von Michael J. Fox) gerät versehentlich mit einer von Doc Brown (Christopher Lloyd) gebauten Zeitmaschine ins Jahr 1955. Dort muss er alles daransetzen, seine Existenz zu retten – indem er dafür sorgt, dass sich seine Eltern ineinander verlieben.
- Shakespeare trifft Britney Spears: Was wäre denn, wenn Julia überlebt?
Stage Entertainment zeigt aktuell vier weitere Musicals in Hamburg. Neben dem Dauerbrenner "Der König der Löwen" laufen "MJ – Das Michael-Jackson-Musical" im Hafen, "Hercules" in der Neuen Flora sowie noch bis Februar 2026 "& Julia" auf der Reeperbahn.
Vor dem Abschied warten erst einmal noch ein paar besondere Shows auf die "& Julia"-Besucher. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.