War auf Schulweg verschwunden Zwölfjähriges Mädchen aus Steilshoop wieder zu Hause

Sie war spurlos verschwunden: Ein Mädchen nahm wie gewohnt den Schulbus – doch in der Schule kam es nie an. Nun gibt die Polizei Entwarnung.
Die Hamburger Polizei fahndete seit Montagabend öffentlich nach einem zwölfjährigen Mädchen aus Steilshoop (Wandsbek): Das geistig eingeschränkte Mädchen war auf dem Weg zu ihrer Schule in Bramfeld spurlos verschwunden.
Nach Angaben der Polizei verließ die Zwölfjährige ihre Wohnanschrift und stieg an der Haltestelle Fritz-Flinte-Ring in den Bus der Linie 218 ein, um zu ihrer Bildungseinrichtung in der Straße Heidstücken zu fahren. An der Haltestelle Fabriciusstraße wurde sie zuletzt von Mitschülerinnen und Mitschülern gesehen. An ihrer Schule kam sie jedoch nicht an.
Die Polizei setzte auch einen Personenspürhund ein, doch die Suche verlief zunächst ergebnislos. Am Dienstag gab die Polizei dann Entwarnung: Das Mädchen sei selbstständig und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Hinweise auf eine Straftat liegen demnach nicht vor.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg, 14.07.2025
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg, 15.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.