Asklepios in Harburg Reizende Flüssigkeit im Klinikum ausgetreten – drei Verletzte

Im Keller einer Klinik ist eine ätzende Substanz ausgetreten. Drei Angestellte erleiden Reizungen an Augen und Atemwegen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Im Asklepios Klinikum Harburg ist eine reizende und ätzende Flüssigkeit ausgetreten. Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag gegen 14.55 Uhr im Kellerbereich des medizinischen Versorgungszentrums.
Drei Klinik-Angestellte erlitten demnach Reizungen an Augen und Atemwegen. Sie werden derzeit in der Notaufnahme des Krankenhauses behandelt. Nach Angaben eines Sprechers des Lagedienstes der Feuerwehr Hamburg ereignete sich der Vorfall in einem Nebengebäude mit Büroräumen und Arztpraxen.
Beamte in Chemie-Schutzanzügen seien dabei, festzustellen, um was für eine Substanz es sich genau handelt. Die Feuerwehr sei mit mindestens 14 Fahrzeugen vor Ort. Auch der Dekontaminationszug wurde alarmiert.
- Reporter vor Ort
- Anruf beim Lagedienst der Feuerwehr Hamburg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.