Tödliches Unglück in Hamm Fahrradfahrerin von Lkw erfasst – Polizei sucht nach Zeugen

Tragisches Unglück am frühen Morgen: In Hamburg-Hamm wird eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt. Für die Frau kommt jede Hilfe zu spät.
Im Hamburger Stadtteil Hamm ist am frühen Donnerstagmorgen eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die 52 Jahre alte Frau wurde von einem Lastwagen erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, geschah der Unfall gegen 6.30 Uhr auf der Sievekingsallee. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Fahrer des Lastwagens den Hammer Steindamm in Richtung Hammer Landstraße entlang und wollte nach rechts in die Sievekingsallee abbiegen. Dabei habe der 40-Jährige die Frau erfasst, die auf dem Radfahrstreifen in der gleichen Richtung unterwegs war. Die Ursache ist bisher ungeklärt.
Laut einem Reporter vor Ort versuchten Einsatzkräfte, die Frau zu reanimieren – ohne Erfolg. Sie verstarb noch am Unfallort. Auch das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes war im Einsatz und betreute mehrere Personen, die den Unfall gesehen hatten.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können: Zeugen sollen sich telefonisch unter dem Nummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienstelle melden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 24. Juli
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.