Hamburg-Blankenese Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Verdächtiger festgenommen

Mit einer Softair-Pistole bedroht ein Mann den Tankstellenwart und fordert Bargeld und Zigaretten. Nach kurzer Flucht klicken die Handschellen.
Ein Mann hat am Samstagabend eine Tankstelle in Hamburg-Blankenese mit einer Schusswaffe überfallen. Die Tat ereignete sich kurz nach 19 Uhr, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Der Täter bedrohte den Tankstellenmitarbeiter mit einer Waffe und forderte Bargeld sowie Zigaretten.
Mit seiner Beute flüchtete der Räuber vom Tatort. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Wenig später nahmen Einsatzkräfte einen 20-jährigen Verdächtigen in einer Hamburger Wohnung vorläufig fest.
Tatwaffe war ein Sofair-Pistole
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten auch Beweismittel sicher. Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Softair-Pistole. Zum Wert der gestohlenen Waren machte die Polizei keine Angaben.
Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Die Kriminalpolizei untersucht nun, ob der Festgenommene tatsächlich für den Überfall verantwortlich ist.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.