Überraschung zum Fest Weihnachtsmann klettert ins Altonaer Kinderkrankenhaus

Überraschung für kleine Patienten im Altonaer Kinderkrankenhaus: Als Weihnachtsmann verkleidet kletterte Oberarzt Rupprecht in die Klinik und brachte Geschenke. Hilfe bekam er dabei von der Feuerwehr.
Der Weihnachtsmann hat einen Tag vor Heiligabend die kleinen Patienten im Kinderkrankenhaus im Hamburger Stadtteil Altona überrascht. Mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr stieg er am Mittwoch von außen durch ein Fenster ins Haus um Geschenke zu überbringen. Unter dem Weihnachtsmannkostüm steckte Professor Martin Ruppprecht, leitender Oberarzt in der Kinderorthopädie der Klinik.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Für unsere kleinen Patientinnen und Patienten ist die Begegnung mit dem Weihnachtsmann immer ein wunderschönes Erlebnis. Besonders in diesem Jahr ist dieses Ereignis wichtiger denn je für die Genesung der Kinder", betonte Klinik-Geschäftsführerin Christiane Dienhold die Wichtigkeit der Bescherung in Zeiten der Corona-Pandemie.
- Nachrichtenagentur dpa