An Neujahr Tschentscher als Impfarzt in Hamburg im Einsatz
Besonderer Start ins neue Jahr: In Hamburg hat 2022 mit einer Impfaktion im Rathaus begonnen. Mit von der Partie ist auch Peter Tschentscher. Allerdings nicht in seiner Funktion als Bürgermeister, sondern Teil des Impfteams.
Im Hamburger Rathaus findet in diesem Jahr statt dem traditionellen Neujahrsempfang eine große Impfaktion statt. Auch Bürgermeister Peter Tschentscher ist für die Stadt im Kampf gegen das Coronavirus im Einsatz – als Impfarzt. Zuerst berichtete der "NDR".
Weil er auch Arzt ist, kann er am Neujahrstag im Rathaus als Teil des Impfteams fungieren. Da bei der Impfaktion vorab keine Termine reserviert werden konnten, gibt es Warteschlagen vor dem Rathaus, wie der Senat beim Nachrichtendienst Twitter verkündete.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bis zu 90 Minuten lang warten Impfwillige auf ihren Pieks. Trotz der Wartezeit sei die Stimmung gut, heißt es. Mehrere Hundert Booster-Impfungen wurden bereits vergeben.
- Eigene Recherchen
- Hamburger Senat bei Twitter