NINA App warnte Feuerwehr löscht Großbrand in Veddel

Schwarzer Qualm über Hamburg: Über die NINA-App hat die Feuerwehr Alarm geschlagen. In einer Lagerhalle hat die Ladung eines Containers Feuer gefangen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
Im Hamburg hat die Nina-Warnapp am Freitagvormittag die Bevölkerung vor einer starken Rauchentwicklung gewarnt. Türen und Fenster sollten im Bereich Hamburg-Peute geschlossen gehalten werden. Auch für die Gebiete Hamburg Innenstadt, Rotherbaum, St. Georg und HafenCity galt die Warnung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Grund dafür war ein Feuer in einer Lagerhalle des Unternehmens Otto Dörner in der Hovestraße. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache Schutt in einem Container in Brand geraten. Die brennende Ladung des Containers hat für eine starke Rauchentwicklung gesorgt.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber t-online erklärte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Danach versuchten die etwa 40 bis 50 Einsatzkräfte, den Container aus der Halle zu ziehen und die sehr stark erhitzte Ladung zu entleeren.
- Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr Hamburg
- Warnung über die App Nina
- Feuerwehr Hamburg bei Twitter