Sexualdelikt in Hamburg Unbekannter bedrängt Zwölfjährige – Polizei sucht Zeugen

Auf ihrem Schulweg ist in Hamburg eine Zwölfjährige von einem Unbekannten belästigt und bedrängt worden. Auch als sie flüchtete, ging ihr der Mann weiter nach. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
In Hamburg ist ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem unbekannten Mann unsittlichen berührt worden. Das teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Die Beamten fahnden nun nach dem Unbekannten.
Die Zwölfjährige sei nach ersten Erkenntnissen im Bus der Linie 250 zwischen Hamburg-Hausbruch und Hamburg-Othmarschen gewesen, als ein Mann an der Haltestelle Heykenauweg zustieg und sich neben sie setzte. Dort habe er sie oberhalb ihrer Kleidung unsittlich berührt.
Laut Polizei habe sich das Mädchen wenig später weggesetzt. Ein weiterer Fahrgast hätte dann zunächst verhindert, dass ihr der Mann folgen konnte. Sie verließ den Bus an der Haltestelle Asklepiosklinikum Altona. Doch auch der Mann sei ausgestiegen und ihr weiter gefolt.
Polizei Hamburg bittet Bevölkerung um Hilfe
Das Mädchen flüchtete sich schließlich in ihre Schule und wandte sich an Lehrkräfte. Der mutmaßliche Täter, der offenbar geflüchtet war, sei um die 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und habe eine kräftige Statur. Er hatte dunkle kurze Haare und sei mit einer hellen Jeans, hellen Schuhen und einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet gewesen.
Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler des LKA 42 bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Angaben im Zusammenhang mit der Tat machen können, sich bei der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.
- Polizei Hamburg: Mitteilung vom 29. März 2022