Verdächtigter festgenommen Zwei Frauen tot in Wohnung gefunden – Haftbefehl

In einem Vorort von Hamburg wurden die Leichen zweier Frauen gefunden. In der Nähe des Tatorts nahmen die Ermittler eine verdächtige Person fest.
Nach dem Fund zweier Leichen in einem Wohnhaus in Elmshorn nahe Hamburg ist ein Verdächtiger gefasst worden. Gegen einen 29-Jährigen aus Baden-Württemberg ist ein Haftbefehl erlassen worden. Dem Mann werde Mord in zwei Fällen vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagnachmittag mit.
"Nach ersten Einschätzungen dürften die beiden Frauen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein", teilte die Polizei bereits am Samstagabend in Bad Segeberg mit. In Tatortnähe sei eine "tatverdächtige Person" gestellt und festgenommen worden.
Bei den Leichen handelt es sich um eine 19 und eine 23 Jahre alte Frau. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Wie sie ums Leben gekommen sind, dazu machte die Polizei keine Angaben. Die Hintergründe der Tat sind am Abend unklar gewesen. Die Polizei sei seit dem frühen Nachmittag in einem Großeinsatz gewesen, hieß es.
- Nachrichtenagentur dpa