Fachmesse mit Star-Faktor Digitalfestival OMR startet in Hamburg mit 70.000 Besuchern
In Hamburg beginnt ab Dienstag eine der größten Digitalmessen Europas. Die OMR verspricht eine Mischung aus Vortragsreihe und Festival – internationale Stars inklusive.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gibt es in Hamburg wieder eine Fachmesse rund um digitales Business und Marketing. Das Digitalfestival OMR startet am Dienstag (9.30 Uhr) mit den ersten Vorträgen und Masterclasses. Auf zehn Bühnen sprechen unter anderem die Entscheider von namhaften Firmen, Start-ups und eher unbekannten, aber umso erfolgreicheren Unternehmen über ihre digitalen Erfahrungen.
Das Digitalfestival mit mehr als 700 Sprechern und mehr als 500 Ausstellern wird zudem kombiniert mit viel Unterhaltung und bringt einen gewissen Promi-Faktor auf die Bühne.
So spricht beispielsweise Schauspieler Ashton Kutcher ("Butterfly Effekt", "Sowas wie Liebe") am Mittwochnachmittag (15.10 Uhr) unter anderem über seine Arbeit als Unternehmer und sein Engagement jenseits der Schauspielerei.
Hamburg: Regisseur Quentin Taratino und Unternehmer Ashton Kutcher auf der Bühne
Star-Regisseur Quentin Tarantino ("Pulp Fiction", "Kill Bill") will am Mittwochabend (17.45 Uhr) auf der Bühne über Storytelling und die neue Streamingwelt reden. Zudem werden auf den Bühnen sowohl tagsüber als auch am Abend unter anderem Zoe Wees, Kraftklub, Marteria, Rapper Rin, Oli.P und Älice singen.
An beiden Festivaltagen werden zwischen 60.000 und 70.000 Besucher erwartet. Das Digital-Festival OMR, ursprünglich unter dem Namen Online Marketing Rockstars gestartet, richtet sich vor allem an Geschäftsleute aus dem Bereich des Digital-Business. Das Event gilt neben der Digitalmesse dmexco in Köln als eine der größten in Europa.
- Nachrichtenagentur dpa