Leiche im Auto entdeckt Toter auf Sylt: Bringt ein alter Feuerlöscher Bewegung in den Fall?
Mehr als einen Monat nach dem Fund eines Toten auf Sylt ist die Tat weiter ungeklärt. Die Ermittler suchen das Handy des Toten und Autoschlüssel. Und Hinweise zu einem Feuerlöscher.
Nach dem Fund eines Toten in einem Auto auf Sylt suchen die Ermittler weiter nach Hinweisen, die zur Lösung des Falls beitragen könnten. Unter anderem fehle das Handy des Toten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Es handele sich um ein dunkles Mobiltelefon der Marke Samsung.
Außerdem fehle der Schlüssel des VW Passats, in dem der Leichnam gefunden wurde. Der Wagen dürfte am 14. März zwischen 19:00 und 21:00 Uhr am Auffindeort auf einem Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn Straße außerhalb von Westerland verbindet, abgestellt worden sein.
Wer vermisst einen alten Feuerlöscher?
Darüber hinaus erhoffen sich die Ermittler Hinweise zu einem vor Ort gefundenen Feuerlöscher: Es handele sich um einen 12-Kilogramm-Feuerlöscher der Marke "Gloria". Es sei ein älteres Modell, das letztmalig 1986 geprüft worden sei. Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Feuerlöscher machen kann und wer ihn eventuell vermisst?
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer der Polizei auf Sylt 04651-70470 zu melden.
Ein Spaziergänger hatte am 17. März ein verdächtiges Fahrzeug auf dem Feldweg bei Westerland entdeckt. Im verschlossenen Fahrzeug war offenbar ein Feuerlöscher entleert worden. Die Polizei öffnete den Passat und fand darin eine Leiche. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 38 Jahre alten Mann aus Polen, der auf Sylt gelebt und gearbeitet hatte. Mehr zu dem Fall lesen Sie hier.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Flensburg vom 21. April 2023