Polizei sucht Prügelvater Mann schlägt Kleinkind auf offener Straße blutig
Ungeheuerlicher Vorfall in Schleswig-Holstein: Auf dem Weg zum Strand schlägt ein Vater seinem kleinen Sohn ins Gesicht. Die Reaktion der Mutter ist erschreckend.
Am Sonntag ist ein kleiner Junge in Eckernförde durch einen Schlag ins Gesicht verletzt worden. Der vermutlich Zweijährige habe sich auf dem Arm seines Vaters befunden und geweint, als der Mann plötzlich ausholte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall.
Den Angaben zufolge war die fünfköpfige Familie am Sonntag gegen 13.40 Uhr auf der Straße Jungfernstieg in Eckernförde wahrscheinlich in Richtung Strand unterwegs. Durch den Schlag seines Vaters habe der kleine Junge am Mund geblutet, so berichtete es die Zeugin der Polizei.
Eckernförde: Mutter wischt Kind Blut aus dem Gesicht
Daraufhin habe der Vater das Kind an eine Frau, vermutlich die Mutter des Jungen, weitergegeben. Diese habe den Zweijährigen ebenfalls auf den Arm genommen und ihm das Blut aus dem Gesicht gewischt. Zu der Familie gehörten laut Polizei auch noch zwei Mädchen.
Nun sucht die Polizei Eckernförde nach weiteren Zeugen. Wem die Familie zum Tatzeitpunkt oder auch später im Jungfernstieg oder am Strand aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04351 / 9080 oder auch an die Rufnummer 04351 / 89212600 zu wenden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Neumünster vom 13. Juni 2023