Hamburg Unfall zwischen Familien: Kind stirbt bei Zusammenstoß mit Trike
Tragischer Unfall zwischen zwei Familien in Hamburg: Ein Kind ist bei dem Zusammenstoß getötet worden.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem motorisierten Dreirad und Fußgängern in Hamburg-Altengamme ist am Donnerstagmittag ein Kind tödlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 41-jähriger Mann mit seinem elf Jahre alten Kind gegen 13.08 Uhr aus einem in Richtung Geesthacht fahrenden Linienbus an der Haltestelle Gammer Weg (Süd) ausgestiegen. Als beide die Straße hinter dem Bus überquerten, wurden sie von einem in Richtung Kirchwerder fahrenden Trike einer 43-jährigen Frau erfasst.
Seelsorger nach Unfall vor Ort
Der elfjährige Junge erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 41-jährige Vater wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die 43-jährige Trike-Fahrerin wurde ebenfalls schwer und ihr 15 Jahre alter Sohn (Sozius) leicht verletzt. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die Betreuung von Zeugen und Angehörigen. Die Sperrung des Altengammer Hauptdeiches dauerte am Nachmittag noch an.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 24. August 2023