Leichenfund in Eckernförde Jugendlicher tot auf Parkplatz gefunden – Polizei hat ersten Verdacht
In Eckernförde wird ein 17-jähriger Jugendlicher tot auf einem Parkplatz gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft äußern einen ersten Verdacht.
Ein Jugendlicher ist am Sonnabend in Eckernförde (Schleswig-Hostein) tot aufgefunden worden. Die Ursache und die Umstände des Todes sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizeidirektion Neumünster auf Nachfrage von t-online. Zunächst hatten die "Kieler Nachrichten" berichtet.
Demnach wurde der tote 17-Jährige am Sonnabend gegen 5.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ostlandstraße in Eckernförde entdeckt. Derzeit gebe es keine äußeren Anhaltspunkte zur Todesursache, so der Sprecher weiter. Allerdings könnte der Tod mit Betäubungsmitteln im Zusammenhang stehen, so der Sprecher weiter.
Nähere Angaben zur Situation beim Auffinden der Leiche könne die Pressestelle derzeit nicht machen. Die Staatsanwaltschaft hat noch am Sonntag ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Wann mit einem Obduktionsergebnis zu rechnen ist, ist derzeit noch unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Telefonische Anfrage bei der Polizeidirektion Neumünster
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- kn-online.de: "17-Jähriger tot in der Ostlandstraße in Eckernförde gefunden"