Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Taylor Swift in Hamburg "Swiftie Trains": S-Bahn überrascht Fans mit "süßer" Aktion
Die S-Bahn Hamburg zeigt sich von ihrer "Swiftie"-Seite: Der Zugbetreiber überraschte mit zwei Ideen, die Fan-Herzen höher schlagen lassen.
Die S-Bahn Hamburg hat die Fans der US-amerikanischen Sängerin Taylor Swift am Dienstag in ihren Zügen mit einer speziellen Anzeige willkommen geheißen. Das war nicht die einzige Swift-Aktion, die sich die S-Bahn ausgedacht hat.
Die Bildschirme, die normalerweise Nachrichten und Werbung abspielen, färbten sich am Dienstag rosa und blau. Das ist auf Fotos und Videos zu sehen, die eine Nutzerin auf der Plattform X teilte. Gleichzeitig tauchte die schriftliche Aufforderung "Get ready to sing along" auf (zu Deutsch: "Macht Euch bereit, um mitzusingen"). Daraufhin erschien der Liedtext des Lieds "Cruel Summer" von Taylor Swift im Karaoke-Stil – und wer wollte, durfte seine Stimme für das Konzert am Abend aufwärmen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Twitter-Nutzerin schien das gefallen zu haben. "Wie süß ist das denn", schrieb sie in ihren Post. Eine weitere Person kommentierte: "Meine Tochter war böse auf mich, dass ich mitgesungen habe. Dabei habe ich doch einfach die Anweisungen befolgt."
- Taylor Swift in Hamburg: Plötzlich sitzt sie schweigend am Klavier
S-Bahn Hamburg will Freundschaftsbändchen tauschen
Die S-Bahn Hamburg hat noch einen weiteren Insider der "Swifties", wie die Swift-Fans sich nennen, aufgegriffen. Auf Instagram forderte sie die Passagiere auf, das Zug- und Sicherheitspersonal nach Freundschaftsarmbändern zum Tauschen zu fragen. 100 limitierte Exemplare seien im Umlauf. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
Taylor Swift hat am Dienstagabend ihr erstes Konzert im Hamburger Volksparkstadion gegeben. Am Mittwochabend wird sie ein weiteres Mal auftreten. Beide Konzerte sind ausverkauft. So mancher Fan hat eine vierstellige Summe ausgegeben, um die Sängerin live zu hören. Hier lesen Sie mehr dazu.
- instagram.com: Post von "S-Bahn Hamburg"
- Anruf bei der Pressestelle der S-Bahn Hamburg