Erstes Heimspiel am Samstag Das kosten Bier, Wurst und Brezel beim HSV
Am Samstagabend hat der HSV sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Die vielleicht wichtigste Frage für Fans: Wie teuer sind Bier, Bratwurst und Co.?
Es wird voll auf den Rängen: 57.000 Fans werden im Volksparkstadion sein, wenn der Hamburger SV am Samstag (20.30 Uhr) gegen Hertha BSC erstmals wieder auf dem heimischen Rasen antritt. Nur noch vereinzelte Restkarten waren am Mittwoch bei den "Rothosen" erhältlich.
Für die Angestellten im Stadioncatering heißt das: Sie dürfen sich schon einmal auf einen arbeitsreichen Tag einstellen. Schließlich wollen die 57.000 Seelen vor, während und nach den 90 Minuten gut verpflegt werden. Doch wie viel Budget müssen die Fans einplanen? Was kosten, Bier, Bratwurst oder Brezel im Volksparkstadion?
Das kostet ein Bier bei HSV-Spielen im Volksparkstadion
t-online hat beim HSV nachgefragt: Die Preise "bleiben unverändert zur letzten Saison", teilte der Verein mit. Zumindest an den Kiosken müssen die Fans also nicht noch tiefer in den Geldbeutel greifen – anders, als es den Mitgliedern im Sommer mit ihrer Dauerkarte ging.
Ein halber Liter Bier (König Pilsener) kostet im Volksparkstadion fünf Euro, genauso wie Softgetränke aus dem Coca-Cola-Konzern. Für 0,5 Liter Wasser müssen Stadionbesucher in Hamburg 4,20 Euro bezahlen.
Das kostet eine Bratwurst im Volksparkstadion
Eine Bratwurst mit Fleisch kostet 4,50 Euro, die vegane Alternative fünf Euro. Brezeln werden beim HSV für 4,80 Euro das Stück verkauft.
Während der Heimspiele öffnet der HSV eigens zwei Kioske, an denen nur vegane Speisen verkauft werden. Am Kiosk Süd 23 im B-Rang können sich die Besucher mit veganer Brat- und Currywurst, veganen Brezeln und wechselnde Angebote wie Obst, Chips, oder Wraps eindecken. Der Kiosk Ost 22a, ebenfalls im B-Rang gelegen, ist eine "Brezelbutze". Dort gibt es vegane Brezelprodukte mit unter anderem Kürbiskernen oder Peperoni zu kaufen.
- Anfrage beim HSV